Kindertagesstätte
Dombachknirpse
Thomasstraße 14

Nützliche Links

Sie sind hier: Diakonisches Werk Ansbach e.V. » Kindertagesstätte Dombachknirpse » » Aktuelle Eltern-Infos – Kita-News

Aktuelle Eltern-Infos

Hier finden Sie die aktuellen Elternbriefe im PDF-Format:

Elternbrief - Livestream Trotzanfälle vom 29.09.2021

Hier geht's zum PDF-Download (PDF-Datei PDF-Datei, 59 KB)

Elternbrief - Mucklmag Kindermagazin vom 28.09.2021

Hier geht's zum PDF-Download (PDF-Datei PDF-Datei, 137 KB)

Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“

Die Pandemie hat insbesondere Familien mit Kindern vor besondere Herausforderungen gestellt. Nicht jede Familie kann sich nach dieser aufreibenden Zeit einen Urlaub leisten. Der Bund unterstützt sie deshalb mit einer "Corona-Auszeit". Familien mit geringem Einkommen können ab sofort kostengünstig einen Aufenthalt in einer Erholungsstätte in Deutschland buchen. Wer hat Anspruch? Wo kann man buchen? Welche Orte stehen zur Auswahl? Fragen und Antworten im Überblick: „Corona-Auszeit“ für Familien jetzt buchen (bundesregierung.de)

Familienprogramm der vivida bkk für Familien und Interessierte

Ein Programm auch für Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern und erfolgt in Form von E-Learnings. Es soll dabei unterstützen, gerade in dieser schwierigen Zeit den Familienalltag besser leisten zu können. Hier geht's zum PDF-Download (PDF-Datei PDF-Datei, 2,5 MB)