Kontaktinformationen
91522 Ansbach

Kontakt per E-Mail
Nützliche Links

Sie sind hier: Diakonisches Werk Ansbach e.V. » Kindertagesstätte Dombachknirpse » » Workshops – Kita-News

Workshops

Ihr Kind kann daran teilnehmen, wenn Sie es zuvor in die dafür aushängenden Listen an der Pinnwand in der Kindertagesstätte eintragen.

Bei allen Projekten und Workshops ist natürlich die Anzahl der Kinder begrenzt.

Selbstbehauptungskurs für alle Vorschulkinder mit Michael Lewerenz

Im Kurs, der 10 Einheiten umfasst, lernen die Kinder:

• Wie sie sich und andere besser einschätzen, damit es weniger Missverständnisse gibt
  • Wie sie sich gegen Stärkere mit Worten verteidigen können
  • Wie sie sich im Notfall auch körperlich verteidigen dürfen
  • Wie sie sagen, was sie stört, ohne andere zu verletzen
  • Wie aus Spaß plötzlich Ernst werden kann
  • Wie sie ihre eigene Kraft besser dosieren können und sie mehr aus sich heraus gehen
  • Wie sie die richtige Nähe / Distanz besser einschätzen
  • Wie sie mit ihren Gefühlen besser umgehen und diese körperlich und verbal ausdrücken können
  • Das große und das kleine "NEIN"
  • Kindgerechte Selbstbehauptung
  • Stress- und Aggressionsabbau
  • Rollenspiele - Gewaltprävention
  • Empathietraining

michael_lewerenz_250Um einen großen Erfolg zu erzielen, raten wir, alle zehn Einheiten des Kurses in Anspruch zu nehmen, da die Einheiten aufeinander aufbauen und sich das neu erlernte Wissen um so besser vertieft, je öfter sie es mit Herrn Lewerenz durchspielen können.

Der Kurs kostet für alle 10 Einheiten 50,- EUR. (Wenn Sie Ihr Kind nur für die ersten 5 Einheiten anmelden möchten, wären es 30,- EUR).

Kurstermine:

Werden in der Kita per Aushang bekannt gegeben.

» Zurück zu den Kita-News || » Zurück zu den Besonderheiten