Kontaktinformationen
Diakonisches Werk Ansbach e.V.
Karolinenstraße 29
91522 Ansbach

Tel. 0981 96906-22
Fax 0981 96906-31
Kontakt per E-Mail
Nützliche Links

Sie sind hier: Diakonisches Werk Ansbach e.V. » Suchtberatung » Jahresberichte

Jahresberichte

Jahresbericht 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen, liebe Kooperationspartner*innen, liebe Klient*innen, liebe Spender*innen und liebe Freund*innen, mit dem Jahresbericht 2019 präsentieren wir unsere Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle- Suchtberatung- Ansbach mit dem aktuellen Thema:

40Jahre Arbeit in der Suchthilfe, fast ein halbes Jahrhundert!

Als Team der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle – Suchtberatung- des Diakonischen Werkes Ansbach, luden wir 2019 zu unserem „FEST FÜR ALLE“– „40Jahre Arbeit in der Suchthilfe“ - sehr herzlich ein.

Laden Sie sich das komplette PDF herunter und erfahren mehr.

Jahresbericht 2018

Mit dem Jahresbericht 2018 präsentieren wir unsere Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle- Suchtberatung- Ansbach mit dem aktuellen Thema:
Seit 50 Jahren besteht die Anerkennung der Suchterkrankungen nach einem Urteil des Bundessozialgerichtes vom 18. Juni 1968 als behandlungsbedürftig. Seit 40 Jahren gibt es uns, die Suchtberatung der Diakonie in Ansbach. Wir sind eine Beratungs- und Behandlungsstelle die ambulante Rehabilitation und in Gemeinschaft mit stationären Kliniken auch Kombi Therapie anbietet.

Laden Sie sich das komplette PDF herunter und erfahren mehr.

Jahresbericht 2017

Mit dem Jahresbericht 2017 präsentieren wir zum ersten Mal unsere Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle- Suchtberatung- Ansbach in dieser Form. 2017 war für uns ein sehr ereignisreiches Jahr. Es gab personelle Veränderungen in unserem großen Team und wir mussten uns von wertgeschätzten Mitarbeitern verabschieden.

Laden Sie sich das komplette PDF herunter und erfahren mehr.